aktuelles

einweihung der neuen hafenmeisterei

Am Mittwochabend fand die Einweihung der neuen Hafenmeisterei Straubing-Sand statt. Mit einem dreifachen „Ahoi“ und Donauwasser in einer Sektflasche wurde das moderne Betriebsgebäude in eine nachhaltige Zukunft geschickt.

Artikel: Straubinger Tagblatt Freitag, 11.10.2019

regionaler holzbaupreis 2018

Das Montesorri Kinderhaus erhielt den 2. Preis beim Regionalen Holzbaupreis 2018 des Landkreis Regensburg.

eröffnung stadthalle cham

Die Stadthalle Cham wurde feierlich eröffnet… …rund 25 Millionen hat sie gekostet 15.000 Tonnen Beton und 670 Tonnen Stahl wurden verbaut und endlich ist sie fertig. Bei diesem Großprojekt übernahmen wir für Lamott & Lamott Architekten die LPH 8 . Seit der Eröffnung läuft der Veranstaltungsbetrieb in der Stadthalle, mit eigenem Lokal „k:am by ammer“, auf Hochtouren.

richtfest am rathaus pfatter

Der erste Teil der Neuordnung & Sanierung ist abgeschlossen.

„Wir sind mit Vergnügen hier heraufgestiegen, um den Gästen zu Ehren ein Gläschen Wein zu leeren. Nun reiche mir den goldnen Wein, ich weih das Haus euch zünftig ein. Steh fortan in Gottes Schutz und biete allen Wetter Trotz“

Vorarbeiter Daniel Schuster und Zimmerermeister Klaus Pfliegl der Zimmerei Pfliegl aus Rattenberg beim Richtspruch auf dem Rathausdach.

Foto: Bänder

auf der hub burglengenfeld

Der Rohbau des zweiten Bauabschnittes zum Mehrfamilienhaus „Auf der Hub“ wurde pünktlich vor den Weihnachtsfeiertagen fertiggestellt. Nun können Anfang Januar 2018 die Ausbauarbeiten beginnen.

stadthalle cham

Der Bau der Stadthalle Cham schreitet voran. Die schillernde Fassade des überregionalen Kultur- und Veranstaltungszentrums wird fertig gestellt. Hier zeigt die Stadt Cham das Entstehen des Neubau im Zeitraffer. Klicken Sie hierfür auf unten stehenden link!

spatenstich kinderhaus feldkirchen

Der Spatenstich zum Neubau der Kinderkrippe für 29 Kinder im Kinderhaus St. Martin Feldkirchen ist erfolgt. Die Baumeisterarbeiten sind bereits abgeschlossen. Im Frühjahr 2018 wird der Holzbau aufgestellt. Der Kinderhauskomplex wird zudem mit einem Umbau im Bestand für 25 Hortkinder und eine neue Kindergartengruppe erweitert.

Menü